Wie kann man DSLR-Kameras von Canon mit “Magic Lantern” aufbohren?

0

Wie kann man  DSLR-Kameras von Canon mit “Magic Lantern” aufbohren?

0

Mit der kostenlosen Firmware “Magic Lantern” (ML) lassen sich EOS-Digitalkameras viele Funktionen entlocken, die vom Hersteller nicht offiziell angeboten werden. Ich habe diese Software auf meiner EOS 500D ausprobiert, sie funktioniert Very Happy

Besonders interessant finde ich:

HDR-Aufnahmefunktion

verschiedene Aufnahmeprogramme mit Zeitsteuerung

Funktion “Fotofalle” löst bei Bewegung aus (man könnte das evtl. für herabfallende Wassertropfen oder andere Dinge, Makrofotografie von Insekten u.v.m. nutzen)

Man muss erst mal insgesamt durchsteigen von der Installation bis zur Bedienung der Software. Die ist schon erst mal etwas gewöhnungsbedürftig.
Hier ein paar Links, die weiterhelfen:

ML-Seite (Englisch)

Artikel in “Chip”

ML-Hilfeseite (Deutsch)

Wiki

Flickr

Go Top